Historische Bauten

Auf dem Gebiet des Bauens im historischen Bestand blicken wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück, die wir auch an die Nachfolgegeneration weitergeben konnten.

Unsere umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet des Bauens im Bestand entwickelte sich besonders seit dem Jahr 2000 weiter zu dem Bauen im historischen Bestand.

Auf diesem Gebiet decken wir ebenfalls unser gesamtes Leistungsspektrum ab:

  • Tragwerksplanung  LF 1 – 6
  • Brandschutzkonzepte mit Detailplanung
  • Fachbauleitung Brandschutz
  • Schall- und Wärmeschutz

Grundlage unserer Arbeit ist hier insbesondere die ausführliche Bestandserfassung. Auf allen Aufgabengebieten muss zwingend mit dem Bestand gearbeitet werden, um eine wirtschaftliche Lösung zu erzielen.

Hierzu bedienen wir uns zeitgenössischer Literatur und Konstruktionsdetails.  Statische und brandschutztechnische Details sind im Bestand durchaus nicht nur aus der heutigen Sicht zu bewerten.

Eine umfangreiche Fachbauleitung auf allen Gebieten sowie die laufende Anpassung der Ausführungsplanung während der Bauphase ist für uns dabei selbstverständlich.

Zurück zur Übersicht

Hildegardstraße 21
45130 Essen
Tel.: 0201 / 87 89 82 -0
Fax.: 0201/ 77 45 28
info@nhs-ingenieure.de

Neues von der NHS

Richtfest für das Projekt Sporthalle Uni Duisburg Essen

Im vergangen Monat konnte unser Projekt an der Universität Duisburg Essen Richtfest feiern.

Weiterlesen …

Richtfest beim Hotel am Fischmarkt

Unser Projekt Hotel am Fischmarkt konnte das Richtfest feiern.

Weiterlesen …