Neubauten

Neubauten werden häufig unter großen Zeit- und Kostendruck errichtet. Um so wichtiger ist es, eine zeitgemäße und kostengünstige Konstruktion zu finden, die auch in dem gewählten Kosten- und Zeitrahmen umzusetzen ist. Die Gestaltung der Architektur sowie die Belange der Technischen Gebäudeausrüstung sind dabei zwingend einzuhalten.

Auf diesem Gebiet decken wir unser gesamtes Leistungsspektrum ab:

  • Tragwerksplanung  LF 1 – 6
  • Brandschutzkonzepte mit Detailplanung
  • Fachbauleitung Brandschutz
  • Schall- und Wärmeschutz

Gerade die Kombination der verschiedenen Gebiete ermöglicht es uns Konstruktionen auszuschließen, die bei Betrachtung nur eines Gebietes zunächst Kostengünstig erscheinen, bei der Gesamtbetrachtung aber Kostentreiber sind.

Bei der Neubauplanung – wie aber auch bei den anderen Aufgaben – werden alle Projekte unabhängig von ihrer Größe mit der gleichen Bearbeitungstiefe  geplant. Wir stellen grundsätzlich „prüffähig“ auf, auch wenn das Projekt nicht geprüft werden müsste. Dazu gehören auch ausführliche Planunterlagen, die alle Details erfassen.

Zurück zur Übersicht

Hildegardstraße 21
45130 Essen
Tel.: 0201 / 87 89 82 -0
Fax.: 0201/ 77 45 28
info@nhs-ingenieure.de

Neues von der NHS

Richtfest für das Projekt Sporthalle Uni Duisburg Essen

Im vergangen Monat konnte unser Projekt an der Universität Duisburg Essen Richtfest feiern.

Weiterlesen …

Richtfest beim Hotel am Fischmarkt

Unser Projekt Hotel am Fischmarkt konnte das Richtfest feiern.

Weiterlesen …